Sonntag, den 15.09.2019 - 13:00 Uhr

Robin Risse R. Risse Alexander Janzen
A. Janzen

SC Borchen II - SV Blau-Weiß Etteln 1:4
Im Aufsteigerduell revanchierte sich der SV BW Etteln für die beiden Derbyniederlagen der Vorsaison.

Gegen einen defensiv auftretenden Gastgeber benötigte Etteln viel Geduld. Nach schleppenden Beginn bekamen die Gäste das Spiel dann aber unter Kontrolle und gingen durch den Treffer von Julius Lohmann (42.) mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Johamm Kenf (58.) beantwortete Andre Papenheinrich (60.) schnell mit der erneuten Führung der Gäste. „Eigentlich haben wir unser eigenes Tor gut verteidigt und über die gesamte Zeit nur sehr wenig zugelassen“, erklärte SVE-Trainer Dennis Thieschnieder, der bis zur 89. Minute auf das entscheidende dritte Tor warten musste. Jan-Henrik Rathert machte, gegen einen aufrückenden Gastgeber, das wichtige 3:1. Alessandro Busacca (90.) stellte noch auf 4:1.

Mit dem zweiten Saisonerfolg bestätigte der SV BW Etteln die Position des besten Aufsteigers. „Die fünf Punkte in der englischen Woche haben uns weitergeholfen“, so Thieschnieder.

Tore: 0:1 Julius Lohmann (44.), 1:1 Johann Kenf (58.), 1:2 Andre Papenheinrich (60.), 1:3 Jan-Henrik Rathert (89.), 1:4 Alessandro Busacca (90.)

Quelle: Fupa.net