Sonntag, den 10.11.2019 - 14:30 Uhr

Sven Böttcher S. Böttcher Lukas Meiss
L. Meiss
Gelbe Karte

Die Gäste hätten fast noch einen Punkt mitgenommen. Doch Christopher Petkau scheiterte per Strafstoß nach 83 Minuten im zweiten Anlauf – beim ersten Versuch lief ein Spieler der Hausherren zu früh in den Strafraum. Borchens Co-Trainer Andreas Wegener hätte ein Remis aber auch nicht als gerecht beschrieben. „Wir waren über lange Zeit spielbestimmend – daher war der Sieg verdient. Nach unserer Führung haben wir kurz den Faden verloren. Beim Elfmeter hatten wir natürlich auch das nötige Quäntchen Glück und Geschick. Insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung“, so Wegener. Gäste-Trainer Markus Rüschenpöhler war nach dem Spiel andere Meinung. „Es war eine sehr unglückliche Niederlage. Borchen hatte im ersten Durchgang mehr Ballbesitz, aber im gesamten Spiel nur zwei gute Chancen. Wir waren nach dem 1:2 die aktivere Mannschaft, hatten bis auf den Elfmeter aber keine gute Möglichkeit. Der Aufwand, den wir betrieben haben, hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt“, sagte Rüschenpöhler.

Tore: 0:1 Dorian Fries (33.), 1:1 Sebastian Lappe (45.), 2:1 Stefan Wübbeke (49.)

Quelle: FuPa.net