Sonntag, den 26.05.2019 - 15:00 Uhr

J. Koy
Jan Eikel J. Eikel Thomas Müller
T. Müller

Schützenfest in Mastbruch. Im letzten Spiel der Saison sahen die gut 100 Zuschauer auf dem Sportplatz am Deipenweg ein unterhaltsames Spiel mit stolzen neun Toren. Fünf davon gingen an die DJK, vier an den Gast aus Borchen. Damit sind die Grün-Weißen in der Tabelle wieder am SC vorbeigezogen. Mann des Tages war sicherlich Mastbruchs Tormaschine Julius Brinkmann, der vier der fünf DJK-Treffer erzielte. Die Partie war keine sechs Minuten alt, da hatte Brinkmann die Busacca-Elf schon mit 2:0 in Front geschossen. Borchen fand aber trotz der frühen Nackenschläge zurück ins Spiel und kam durch die Treffer von Cazacu (8.) und Thomas Müller (23.) zügig zum Ausgleich. Zehn Minuten vor der Pause gingen die Hausherren dann wieder in Führung. Torschütze dieses Mal ausnahmsweise nicht Brinkmann, sondern Teamkollege Yannick Fuchs. Noch vor der Pause hatten die Gäste jedoch wieder eine passende Antowort parat. Cacacu besorgte mit seinem zweiten Treffer das 3:3 (44.). Nach sechs Toren im ersten Durchgang ließen es die Teams im zweiten Abschnitt etwas ruhiger angehen. Brinkmann brachte seine Farben nach einer Stunde mit seinem dritten Treffer wieder in Frührung. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte der Goalgetter mit seinem vierten Streich zum 5:3 für die Vorentscheidung. Dem SC gelang in der Nachspielzeit noch der erneute Anschlusstreffer durch Magnus Handke, doch für mehr reichte es nicht. „Es war noch mal ein schöner Abschluss mit einem noch schönerem Ergebnis. Beide Mannschaften haben anscheinend die Abwehr in der Kabine gelassen, was noch mal ein Highlight für die Zuschauer war. Besonders freut mich heute , das ich Benni Riedel heute als Torwarttrainer begeistern konnte. Somit bleibt er dem Verein erhalten“, hatte DJK-Trainer Roberto Busacca gleich doppelten Grund zur Freude.

Quelle: FuPa.net