Donnerstag, den 09.05.2019 - 20:00 Uhr

T. Rüsing
Julian Ahlemeyer J. Ahlemeyer Philipp Wegener
P. Wegener

Von einem echten Verfolgerduell konnte man bei dieser Partie nicht sprechen. Der Tabellenzweite verzeichnete schon vor der Partie 14 Punkte Vorsprung auf den Dritten – jetzt sind es 17! „Daran sieht man, wie deutlich der Unterschied ist und was wir für eine gute Saison spielen“, sagte Cirrincione.

Seine Mannschaft kam gut rein in die Partie. Der SCV benötigte aber etwa eine Viertelstunde, um sich auf die vielen langen Bälle vom Gast einzustellen. Und so hatte Borchen eine große Chance in der Anfangsphase, verpasste aber die Führung. Auf der anderen Seite war Peyman Gourgi zur Stelle und besorgte den ersten Treffer mit einem strammen Schuss.

Fortan übernahm Neuenbeken immer mehr die Spielkontrolle. „Wir hätten in der zweiten Hälfte noch einen Elfmeter bekommen müssen. Und dann haben wir noch drei gute Chancen vergeben“, berichtet Cirrincione. Borchens Co-Trainer Andreas Wegener sah einen „griffigen Gegner“, der die Mannschaft so vor Probleme gestellt habe.

Die große Möglichkeit auf den Ausgleich erhielt Borchen trotzdem noch: Nach einem Eckball landete ein Kopfball aus kurzer Distanz neben dem Kasten. Nach einer guten Umschaltaktion zappelte im anderen Gehäuse dann der Ball im Netz. Mark Leinung zog einfach mal aus 20 Metern ab und ließ SCB-Keeper Martin Hofnagel keine Chance. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Brice Michael Ngoro kam für den Gast zu spät.

Wegener resümierte: „Insgesamt geht das Ergebnis so in Ordnung. Wir haben nicht das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben und was notwendig gewesen wäre. Die Niederlage wird uns aber nicht mehr aus der Bahn werfen. Wir freuen uns schon auf das letzte Heimspiel gegen Nieheim.“

Auf der anderen Seite hofft Cirrincione mit seinem Trainerteam, dass die gute Saison mit einer möglichen Relegation belohnt wird. Über den Sieg sagte er: „Das Ergebnis liest sich so, als wäre es ein ganz knappes Ding gewesen. Wir waren aber klar die bessere Mannschaft. Borchen hat gut dagegengehalten und gekämpft.“

Schiedsrichter: Felix Wittreck (FC Kaunitz) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Peyman Gorji (19.), 2:0 Mark Leinung (83.), 2:1 Brice Michael Ngoro (90.)

Quelle: FuPa.net