Sonntag, den 14.04.2019 - 15:00 Uhr

R. Kemadjou
Marius Siebrecht M. Siebrecht Stefan Wübbeke
S. Wübbeke

Böse Derby-Klatsche für den SV Atteln beim SC Borchen. In Abwesenheit von Cheftrainer Frank Ewert ging der SVA mit 0:5 in Borchen unter. Mann des Tages war SC-Offensivmann Luca Cazacu, der gleich drei Treffer zum Kantersieg beisteuerte. Borchens Co-Trainer Andreas Wegener sah einen starken Auftritt seines Teams: „Wir haben heute einen vollkommen verdienten Derbysieg eingefahren. Die Höhe spiegelt sicherlich nicht das gesamte Spiel wieder, aber dennoch insgesamt hochverdient. Wir waren heute sehr kaltschnäuzig vor dem Tor und haben die sich bietenden Chancen eiskalt verwertet. In zwei Situationen hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Einmal Pfosten und einmal pariert Keeper Hofnagel überragend und lenkt den Ball an die Latte. Wir hatten die notwendige Aggressivität und Leidenschaft, das war schon sehr stark. Kompliment an die Mannschaft.“

Carsten Volbert, Co-Trainer des SV Atteln beschönigte die Niederlage nicht. „Absolut verdienter Sieg für den SC Borchen. Die ersten 30 Minuten haben wir leider verschlafen und Borchen hat seine Chancen eiskalt genutzt. Nach der halben Stunde war das Spiel schon fast erledigt. Auch danach haben wir nicht in das Spiel gefunden. Heute sind wir zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg oder Punkt in Frage gekommen. Wir versuchen dieses Spiel schnell zu verarbeiten und die Köpfe wieder hoch zu bekommen.“

Quelle: FuPa.net

• Bilder SC Borchen gegen  SV Atteln