Sonntag, den 24.03.2019 - 15:00 Uhr

M. Ngoro
Magnus Handke M. Handke Stefan Wübbeke
S. Wübbeke

Mit der allerletzten Offensivaktion köpfte Stefan Lübke die Hausherren zum Punktgewinn (94.). „Das war extrem wichtig. Eine Niederlage wäre zum Start gar nicht gut gewesen“, meinte Heiko Bonan. Auf einem schwer zu bespielbaren Platz taten sich beide Mannschaften schwer. Die Zuschauer sahen nur wenig Aktionen im gefährlichen Bereich. Für Borchen traf Stefan Wübbeke nach einem schlecht geklärten Eckball (75.). „Wir waren über weite Strecken des Spiels die fußballerisch bessere Mannschaft. Weser agierte nahezu nur mit langen Bällen, war aber bei Standards immer gefährlich. Insgesamt ließ der Platz keinen richtigen Fußball zu“, meinte Borchens Co-Trainer Andreas Wegener: „Leider konnten wir uns nicht für ein engagiertes Spiel mit drei Punkten belohnen.“

Tore: 0:1 Stefan Wübbeke (75.), 1:1 Stefan Lübke (90.+4)