Sonntag, den 08.04.2018 - 15:00 Uhr

M. Leimeier
Frederik Markman F. Markman Stefan Wübbeke
S. Wübbeke

„Mit so einem Abwehrverhalten kann man keine Bezirksligaspiele gewinnen. Ich bin mal wieder enttäuscht über das Ergebnis zuhause, obwohl wir eigentlich gar kein schlechtes Spiel gemacht haben“, erklärte Mastbruchs Trainer Roberto Busacca. In der Tat machte sein Team über weite Strecken das Spiel, aber Borchen die Tore. „Jedes Mal, wenn Borchen die Mittellinie überquert hat, brannte es lichterloh“, merkte Busacca an. Die Gäste entführten die Punkte durch Treffer von Raphael Winter (13.) und Stefan Wübbeke (58./79.). Für die DJK verkürzte Julius Brinkmann zum 2:1 (61.). Der Mastbrucher Goalgetter setzte beim Stand von 0:1 aber auch einen Strafstoß über das Tor (44.). „Wenn man die anderen Ergebnisse sieht, war unser Sieg ganz, ganz wichtig“, war Borchens Trainer Thomas Bentler zufrieden. Er ergänzte: „Unsere Tore waren richtig gut herausgespielt und wir waren sehr effektiv.“

Tore: 0:1 Raphael Winter (10.), 0:2 Stefan Wübbeke (59.), 1:2 Julius Brinkmann (61.), 1:3 Stefan Wübbeke (79.)

Besondere Vorkommnisse: Julius Brinkmann (SF DJK Mastbruch) scheitert mit Foulelfmeter (39.)