Neujahrs-Budenzauber 2018

Am ersten Januarwochenende gibt es wieder jede Menge „Budenzauber“ beim SCB. Dann werden traditionell drei Neujahrs-Hallenturniere ausgetragen. Am Freitag findet das interne Turnier des SC Borchen statt. Hier werden um 18 Uhr acht Mannschaften aus der Jugend, den Alten Herren und den Seniorenmannschaften der Damen und Herren ausgelost. Im vergangenen Jahr trugen die Mannschaften die Namen der »Alten Präsidenten«. Die 22. Auflage steht in diesem Jahr unter dem Motto »Flora und Fauna im Borchener Land«.

Zum Internen Turnier

Der 9. Altenau-Pokal der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen beginnt am Samstag um 12.30 Uhr. Folgende Herrenmannschaften sind mit von der Partie: FC Dahl-Dörenhagen, SV Büren, VfL Lichtenau, SG Husen/Henglarn, SG Wewelsburg/Ahden, SV Etteln, SF BW Paderborn, TSV Wewer und der SC Borchen mit seinen drei Mannschaften. Als Neuling begrüßen wir die SG Haaren/Helmern. Im Einlagespiel gibt es dann ein Wiedersehen mit der Aufstiegsmannschaft zur Landesliga aus dem Jahr 2007/2008. Der Aufstieg ist der bisher der größte Erfolg in der Geschichte der Fußballabteilung. Diese Mannschaft, die mit kleinen Veränderungen
ab der C-Jugend gemeinsam Fußball gespielt hat, stieg knapp fünf Jahre später als Seniorenmannschaft in die Bezirksliga auf. Ein solcher Aufstieg, nahezu ohne große finanzielle Unterstützung, scheint zehn Jahre später zumindest im Kreis Paderborn völlig undenkbar. Gegner im Einlagespiel sind die Alten Herren des SC Borchen.

Zum Altenau Pokal
Zum Livecenter

Am Sonntag findet das traditionsreiche Damen-Turnier um den Dr. Michael Heilos Pokal statt. Bereits zum 20.
Mal wird Damenfußball auf hohem Niveau geboten. Nach der Vorrunde spielen im Einlagespiel die U 13/U15 Mädchen des SC Borchen. An allen Tagen erwartet die Besucher neben Kaffee, Kuchen und weiteren Speisen
und Getränken vor interessanter Hallenfußball mit Spaßgarantie. Selbstverständlich ist der Eintritt an allen Tagen
frei.

Zum Heilos Pokal