Damen II als Meister in die Aufstiegsrunde

Kategorien: 2.Damen

Nachdem man in den vergangenen drei Jahren noch denkbar knapp am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert war, beendet die zweite Damenmannschaft die diesjährige Hinserie nun verlustpunktfrei, mit 33 Punkten und 62:6 Toren. Dies ist der aktuellen Saison aber nicht ganz soviel wert wie sonst, denn in diesem Jahr tritt eine neue Regelung in Kraft, die wie folgt aussieht: Es gibt zwei A-Ligen, von denen jeweils der erste, dritte und fünfte der Hinserie, in einer Meisterrunde auf den zweiten, vierten und sechsten der anderen Gruppe trifft. Nach Hin- und Rückserie spielen anschließend die beiden Gruppenersten in zwei weiteren Partien den Aufsteiger aus. Es liegt also noch ein weiter Weg vor den Mädels von Volker Jagiella und Matthias Rennkamp.