Erste bleibt unbesiegt

Auch im dritten Spiel der noch jungen Spielzeit bleibt unsere Mannschaft ungeschlagen und gewinnt völlig verdient mit 3-0 gegen den vermeintlichen Angstgegner FC Peckelsheim/Eissen/Löwen.
Zog man in den vergangenen Spielzeiten gegen einen körperlich beherzt auftretenen Gast oft den kürzeren, zeigte man am gestrigen Spieltag von Beginn an den Willen, den positiven Saisonstart durch einen weiteren Heimsieg passend zum 90. Vereinsgeburtstag zu veredeln. Der SCB übernahm sofort die Spielkontrolle und konnte sich bereits nach zwölf Zeigerumdrehungen belohnen. Nach Traumpass von Raphael Winter war es unser Goalgetter Stefan Wübbeke, der trocken und unhaltbar vollendete (12.). In der Folge blieb man spielbestimmend, ließ dem Gast jedoch in einigen Situationen zu viel Kombinationsfreiheit. Glücklicherweise blieben alle Halbchancen ungenutzt. Jedoch war auch unsere Mannschaft durch Konter über die schnellen Außenstürmer stets gefährlich. Unkonzentriertheiten und der letzte Wille im Abschluss verhinderten jedoch eine höhere Pausenführung.
Der zweite Abschnitt begann nach Plan. Wenige Minuten waren gespielt, als erneut Stefan Wübbeke nach schönem Freistoß von Thomas Müller per Kopf vollstreckte (52.). Danach war die Gegenwehr des Schlusslichts gebrochen. Der SCB verwaltete couragiert und diszipliniert und erstickte jegliche Angriffbemühungen der Gäste im Keim. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man gar auf 3-0 erhöhen. Ein langer Einwurf konnte nur unzureichend geklärt werden und Jonas Wegener vollstreckte gekonnt zum Endstand (70.).
Damit startet die Mannschaft mit 7 Punkten aus drei Spielen mehr als zufriedenstellend in die neue Serie. Am kommenden Spieltag kommt es somit zum ersten "Spitzenspiel" gegen die hochambitionierten Kicker aus der Heide. Anstoß am Rothesportplatz erfolgt wie gewohnt um 15 Uhr (04.09.2016).