Sonntag, den 30.04.2017 - 15:00 Uhr

F. Waltemate
Lucas Rennkamp L. Rennkamp Alexander Salmen
A. Salmen

„Verlieren verboten,“ war die klare Marschroute von Borchens Trainer Tobias Tarrach vor dem Abstiegsduell mit dem BSV Fürstenberg. Lange Zeit sah es so aus, als würde seine Elf dem enormen Druck nicht Stand halten können. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Fürstenbergs Timo Henkel die 1:0 Führung für die Hausherren die bis zur 75. Minute anhalten sollte. Danach begannen die vielleicht besten sechs Minuten der Saison für die Borchen-Reserve. Erst erzielte Marius Siebrecht den Ausgleich, ehe Thomas Müller und schließlich erneut Siebrecht die siegbringenden Treffer für den Tabellenletzten brachten (75./78./81.). "Der Brustlöser war heute das 1:1, nachdem wir eine katastrophale erste Hälfte gespielt haben. Somit konnten wir das Spiel am Ende auch gewinnen und es war ein sehr nervenaufreibendes Spiel für uns. Die drei Punkte waren heute natürlich absolut wichtig für uns. Jetzt müssen wir nächste Woche nachlegen, auch wenn wir wissen, dass es weiterhin eine enge Kiste bleibt. Aber wir dürfen uns natürlich nicht aufgeben sondern müssen so weitermachen," so Borchens-Coach Tobias Tarrach.

FuPa.net