Donnerstag, den 20.04.2017 - 19:15 Uhr

Maximilian Meyer M. Meyer Pascal Winter
P. Winter

Etwas Luft im Keller

Die zweite Mannschaft des SCB machte gestern einen ersten Schritt aus dem Tabellenkeller und gewann mit 3:1 gegen Türk-Gücü Paderborn. Nachdem es zur Halbzeit, durch ein Tor von Marius Siebrecht, 1:0 für die Tarrach-Elf stand, wurde in der Folge verpasst, die Führung auszubauen.

So bekam der Gast in der 80. Minute einen strittigen Elfmeter zugesprochen und konnte so zum 1:1 ausgleichen. Jetzt agierte der SCB mit viel Wut im Bauch und wurde nur wenige Minuten später belohnt. Einen ebenfalls streitbaren Elfer verwandelte Oldie Jojo Kenf zum 2:1. Drei Minuten später versenkte Kenf sogar noch einen Freistoß zum Endstand.

Ein ganz wichtiger Sieg. Denn wenn man auf die Tabelle schaut, wird schnell klar, dass jetzt nur noch Dreier zählen. Bei noch vier ausstehenden Spielen, geht es aber drei mal gegen direkte Konkurrenten aus dem Keller. Drei Siege hier und dann schauen was am letzten Spieltag gegen Wohl-Aufsteiger-Mastbruch so geht. So der Plan.

27.04., 19:15 Uhr, SCB II (17 Punkte) - SV BW Etteln (20)
30.04., 15:00 Uhr, BSV 1921 Fürstenberg (20) - SCB II
07.05., 13:00 Uhr, SCB II - SG Siddinghausen/Weine (23)
14.05., 15:00 Uhr, DJK Mastbruch (59) - SCB II