Donnerstag, den 29.03.2018 - 19:00 Uhr

F. Markman
Dominik Isermann D. Isermann Lorenz Heinrichsdorff
L. Heinrichsdorff

Das 0:1 von Stefan Wübbeke (20.) drehten die Gastgeber (49./65./38.) und verabschiedeten sich damit fast sicher aus dem Abstiegskampf. Dazu Borchens Co-Trainer Andreas Wegener: „Im heutigen Spiel haben wir zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Hälfte haben wir klar dominiert und können sogar mit einem höheren Vorsprung in die Kabine gehen. Nach der Pause bekommen wir schnell nach einer Ecke den Ausgleich und verlieren dann vollkommen den Faden. Wir haben wieder kein einziges Gegentor aus dem Spiel bekommen und bringen uns leider durch kleine Fehler selbst auf die Verlierstraße. Das wird derzeit einfach immer eiskalt bestraft und passt zur aktuellen Situation.“

VfR Sportdirektor Thomas Schulte freute sich über die wichtigen Zähler. „In der Anfangsphase sind wir durch den hohen Druck von Borchen und das frühe Pressing kaum ins Spiel gekommen. Borchen ist in der ersten halben Stunde ein hohes Tempo gegangen und wir haben es da nicht geschafft kontrolliert hinten raus zu spielen. In der 23. Minute mussten wir dann den 0:1-Rückstand durch Wübbeke nach einer Unachtsamkeit in der Defensive hinnehmen. Bis zur Pause haben wir nur wenig Torraumszenen produzieren können. In der Halbzeit hat dann Trainer Daniel Bartoldus etwas umgestellt und in der Innenverteidigung Alexander Fögen für Alexander Niemeier gebracht. Die Mannschaft wirkte im zweiten Abschnitt wie ausgewechselt und baute von Anfang an hohen Druck auf. Fünf Minuten nach dem Wechsel nickte Jan Fögen einen schönen Eckball von Christian Rasche mit dem Kopf zum Ausgleich ein. Der Mannschaft war dann anzumerken, dass sie den Sieg unbedingt wollte. Zum Matchwinner avancierte dann Routinier Tobias Cloidt, der mit seinem Doppelpack den Sack zu machte. Cloidt bugsierte den Ball zwei mal aus kurzer Distanz über die Linie und ebnete den Grundstein zum wichtigen Dreier. Ein Sechs-Punkte-Spiel, dass aufgrund der starken zweiten Halbzeit einen verdienten Sieger hatte. Im Spiel am Ostermontag beim Tabellenführer Neuenbeken müssen wir auf Christian Rasche verzichten, der eine Gelbsperre absitzen muss.“

Tore: 0:1 Stefan Wübbeke (23.), 1:1 Jan Fögen (49.), 2:1 Tobias Cloidt (65.), 3:1 Tobias Cloidt (78.)

Quelle: FuPa.net