Sonntag, den 05.11.2017 - 14:30 Uhr

Lars Schwarzenberg L. Schwarzenberg Marius Siebrecht
M. Siebrecht
Gelbe Karte

„Der SC Borchen hat uns mit den eigenen Waffen geschlagen“, das war das Fazit von Trainer Matthias Rebmann nach der 0:3-Schlappe des FC Peckelsheim/Eissen/Löwen gegen den SC Borchen. „Der Sieg für Borchen war absolut verdient, wir haben heute nicht genug investiert“, sagte Rebmann, der den Borchenern auch eine gute Heimleistung attestierte.

Die Gastgeber standen sehr tief und spielten direkt lange Pässe auf Topstürmer Wübbeke, der die Peckelsheimer Abwehr stark beschäftigte. Die Gäste hatten in der ganzen Partie nur eine Großchance, als in der 30. Minute Thomas Rex eine gut getimte Flanke von Matthias Krain neben das Tor setzte. „Wenn wir in dieser Szene in Führung gehen, muss Borchen offensiver spielen, das hätte uns mehr gelegen. Das Spiel selbst zu gestalten, das ist uns nicht gelungen“, erklärte Rebmann.
Vor dem Tor waren die Platzherren deutlich effizienter. Kurz vor der Pause ging der von Thomas Bentler trainierte SC dann durch Rüsing in Führung, kurz nach der Pause legte Siebrecht nach. Als dann die Gäste auf Dreierkette umstellten und auf den Anschlusstreffer drängten, setzte der SC durch Wübbeke den entscheidenden Konter zum 3:0 (65.).

„Die Niederlage ist kein Beinbruch, zumal sich der SC wirklich stark präsentiert hat“, sagte Rebmann.Dazu Borchens Co-Trainer Thomas Wegener: „Es war ein völlig verdienter Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Kompliment an die Mannschaft. Wir haben heute die richtige Reaktion auf die letzte Woche gezeigt.“

Quelle:FuPa.net