Freitag, den 29.09.2017 - 19:15 Uhr

Marius Siebrecht M. Siebrecht Stefan Wübbeke
S. Wübbeke
Gelbe Karte

Das ging mal mächtig in die Hose für die VfR Jungs von Trainer Daniel Bartoldus. Trotz 1:0-Führung gab es am Ende eine heftige Packung für Borgentreich. Der Trainerwechsel scheint damit beim SCB erste Früchte zu tragen. „Wir haben 5:1 gewonnen. Der Knoten ist endlich geplatzt und die Erleichterung groß. In der ausgeglichenen ersten Hälfte geht Borgentreich nach einem Freistoß 1:0 in Führung, die wir mit dem Pausenpfiff durch Wübbeke ausgleichen. In der zweiten Hälfte sind wir dann die bessere Mannschaft und haben die sich bietenden Chancen konsequent genutzt. Vielleicht am Ende ein Tor zu hoch, aber ein vollkommen verdienter erster Dreier,“ bilanzierte SCB Co-Trainer Andreas Wegener. Thomas Schulte, Sportdirektor der Borgentreicher meinte. „Auswärtsklatsche. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. In der 33. Minute verwandelte Christian Rasche einen Freistoß aus 40 Metern direkt ins Tor. Nach einer Ecke kassierten wir mit dem Halbzeitpfiff das 1:1. Nach Wiederanpfiff hatten wir zweimal die Chance selber mit 2:1 in Führung zu gehen. Erst scheiterte Mertens am Borchener Torhüter und kurz vor dem 2:1 für Borchen pfiff der Schiedsrichter einen klaren Vorteil für uns ab. Christian Rasche wäre alleine aufs Tor zu gegangen. Der Borchener Spieler Leimeier hätte hier die gelbe Karte sehen müssen. Zwei Minuten später erhielt er sie dann nach einem Foulspiel an Spielführer Simon Berlage. Nach dem 2:1 für Borchen sind wir dann in der Schlussphase etwas auseinander gebrochen und leisteten uns in der Defensive einige individuelle Fehler, so dass Borchen das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben konnte. Aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit eine verdiente Niederlage, die insgesamt vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Jetzt heißt es die Köpfe wieder hoch zu kriegen, um im Heimspiel wieder richtig Paroli bieten zu können.“

Quelle: FuPa.net