Sonntag, den 21.05.2017 - 15:00 Uhr

Jonas Koy J. Koy Jan Eikel
J. Eikel
Gelbe Karte

„Andi Wegener – Capitano – Vorbild – Legende – Freund - #6“, zierte ein extra angefertigtes Spruchband auf dem Borchener Hessenberg. Der Grund: Andreas Wegener gab im Derby seinen Abschied. Seine Knieprobleme zwingen ihn bekanntlich zum Laufbahnende. Zukünftig steigt er als Co-Trainer beim SCB ein. Im Derby hielt er aber noch einmal 64 Minuten durch. Bis dahin war es schon ein munteres Spiel, in dem Atteln die Borchener Führung durch Stefan Wübbeke (10.) drehen konnte. Hendrik Mühlenbein egalisierte (12.) und Andre Spottke erzielte das 1:2 (16.), ehe Jan Eikel wiederum für Borchen ausglich (31.). Nach Wegeners Auswechselung ging es munter weiter. Stefan Wübbeke (74.) und Thomas Müller (76.) schossen Borchen mit 4:2 nach vorn, doch Andre Mader (81.) und Timo Becker (90.) sorgten noch für Attelner Jubel. „Der späte Ausgleich war gerecht. Deshalb fühlen wir uns heute als moralischer Sieger“, meinte Attelns Coach Frank Ewert und ergänzte: „Vor einer tollen Zuschauerkulisse haben sich beide Teams von Beginn an nix geschenkt und über die gesamte Spielzeit stets den Weg zum Tor gesucht. Dabei konnten beide Teams in der Offensive total überzeugen, aber das defensive Verhalten war aus Trainersicht eher weniger schön anzuschauen. Wir haben allein drei Gegentreffer nach Kontern hinnehmen müssen.“

Quelle: FuPa.net

• Bilder SC Borchen I gegen SV Atteln